Triaxiale Beschleunigungssensoren für Messungen an Hochvoltbatterien und -antriebssystemen

Mit der Serie HV356A stellt PCB® neue, speziell für die Schwingungsmessung an unter Spannung stehenden Elektrofahrzeugsystemen entwickelte, dreiachsige ICP®-Beschleunigungssensor vor. Die neuen Modelle basieren auf der bewährten Leistung der Serie 356 und verfügen über ein nichtleitendes Gehäuse, das für den direkten Kontakt mit spannungsführenden Teilen bis zu 2.000 VDC ausgelegt ist. Damit ermöglichen sie eine sichere und genaue Schwingungserfassung an unter Spannung stehenden Komponenten und schützt gleichzeitig Personal und Messgeräte vor Beschädigung und Zerstörung.
Die Serie HV356A bietet Empfindlichkeiten von 10, 50 und 100 mV/g, entsprechend einem Messbereich von 50, 100 und 500 g, und eignen sich daher gut für die Erfassung von Schwingungsdaten in anspruchsvollen EV-Anwendungen, einschließlich Batterie-, Wechselrichter- und Antriebssteuerungsprüfungen.
- Hochspannungsisolierung für den Einsatz bis zu 2000 VDC, getestet für jeden Sensor
- Kompaktes dreiachsiges ICP®-Design
- Modelle mit TEDS
- Stabile Frequenzantwort und rauscharmes Verhalten
- Anpassbare integrierte Kabel- und Steckerkonfigurationen
Die Sensoren der Serie HV356A verfügent über ein kompaktes und robustes Gehäuse bei geringem Gewicht und unterstützen die Forschung und Entwicklung sowie die Produktvalidierung in Hochspannungsplattformen der nächsten Generation.
Kategorie