Sie befinden sich hier: Unternehmen > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement


Qualität bestimmt unser Handeln auf allen Ebenen unseres Unternehmens mit dem Ziel, die Qualität unserer Produkte und Leistungen sicherzustellen und weiter zu entwickeln, dass sie den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen sowie den Qualitätserwartungen unserer Kunden bestmöglich entsprechen.

Unsere Qualitätspolitik

Das erreicht die PCB PIEZOTRONICS durch:

  • den gezielten Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden und durch systematische Weiterbildung unserer Mitarbeiter
  • die genaue Erfassung der Anforderungen von Kunden- und Distributoren sowie deren exakter und termingerechter Umsetzung
  • durch das ständige Bestreben unsere Dienstleistungsqualität zu verbessern, die Lieferzeiten einzuhalten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, um damit die Markstellung unseres Unternehmens zu sichern.
  • die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten wird durch regelmäßige Begehungen, ASA-Sitzungen und das Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen gewährleistet und kontinuierlicher gesteigert.
  • der Schutz der Umwelt wird gewährleistet, Einwirkungen auf die Umwelt sollen vermieden oder verringert werden. Durch die Identifizierung und Bewertung von Umweltauswirkungen können wir unsere Prozesse optimieren und umweltfreundlichere Lösungen anbieten.
  • durch das ständige Bestreben, die Organisationsabläufe zu verbessern und Fehler praktisch auszuschließen
  • die ständige Überwachung unserer Lieferanten, sowie durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und einem ständigen Erfahrungsaustausch mit ihnen
  • die ständige Information, Schulung und Führung unserer Mitarbeiter zur Hebung des Qualitätsbewusstseins, damit jeder den Nutzen des Managementsystems für unsere Kunden, unsere Firma und damit auch für sich selbst erkennt
  • ein lebendiges Managementsystem mit Prozessbeschreibungen für alle Bereiche und Ebenen unseres Unternehmens, das ständig an laufende Entwicklungen, wie Änderungen oder Neuerungen bei Gesetzen und Normen, angepasst wird
  • regelmäßige Audits, Beobachtung der Erfolgskenngrößen und eine gezielte Fehlerbehand-lung mit der Absicht, Fehlerwiederholungen zu vermeiden
  • durch Wahrung der Anonymität der Kundenaufträge
  • durch Wahrung der Loyalität gegenüber unseren Kunden
  • durch Sicherstellung unserer Unabhängigkeit und Unparteilichkeit
  • durch die ständige Kontrolle der notwendigen technischen Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen – insbesondere auch im Kalibrierlabor - durch die Verfügbarkeit modernster Mess- und Kalibriertechnik mit dem ständigen Bemühen, die jeweilige Methodik auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu halten und die Qualität der verwendeten Kalibrierverfahren entsprechend guter fachlicher Praxis stetig zu steigern

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
E-Mail:  info.de@pcb.com
Telefon: +49 (0) 2433-44 44 40-0

Newsletteranmeldung